Anwalt

Zur Person

Ich wurde 1975 in Südafrika geboren, bin seit 2001 verheiratet und Vater eines Sohnes (*2003) und zweier Töchter (*2005 und 2016).

Nach dem Abitur (1994) diente ich zunächst für 12 Jahre als Zeitsoldat in der Bundeswehr, zuletzt im Dienstgrad Hauptmann. In dieser Zeit durchlief ich vielfältige Verwendungen an verschiedenen Standorten im In- und Ausland, u.a. drei Jahre in den Niederlanden und vier Monate in Bosnien und Herzegowina. Die überwiegende Zeit meines Dienstes war ich als Lehroffizier in der Rekruten- und Vorgesetztenausbildung der Luftwaffe tätig.

Im April 2006 nahm ich das Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Konstanz auf, welches ich nach acht Semestern erfolgreich beenden konnte. Bereits während des Studiums legte ich mit dem Schwerpunktbereich "Umwelt- und Planungsrecht sowie öffentliches Wirtschaftsrecht" meinen Fokus auf das besondere Verwaltungsrecht.

Nach Absolvierung des juristischen Vorbereitungsdienstes (Rechtsreferendariat) - mit Stationen am Landgericht (Kammer für Handelssachen) und Amtsgericht (Schöffengericht), bei der Großen Kreisstadt Konstanz (Justiziariat und Bürgeramt, Abt. Öffentliche Sicherheit und Gewerbewesen), beim Landratsamt Konstanz (Baudezernat) sowie bei einem renommierten Strafverteidiger in Ravensburg - erwarb ich mit Ablegung der Zweiten juristischen Prüfung die Befähigung zum Richteramt und wurde im Dezember 2012 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen.

Seither betreibe ich meine eigene Kanzlei, zunächst in Konstanz-Königsbau, seit Mai 2015 im Konstanzer Industriegebiet.

Mitgliedschaften